Referenzen

_KITA Baumgeister - Dresden Zschertnitz


_KITA Baumgeister - Dresden Zschertnitz

 

Gemeinsam mit der Kindergartenleitung und den Erziehern haben wir ein zum Mobiliar passendes Farbkonzept entwickelt. Durch gezielte Farbakzente der Schallabsorber kommt jedoch auch das Thema Kindergarten nicht zu kurz und passt sich so optimal in die Einrichtung ein. Bereits am Tag der Montage konnten die Erzieher einen positiven Effekt der Nachhallreduzierung auf die Kinder feststellen. Besonders der große Jahreskalender (auch ein Absorber) lädt zum Erklären und Besprechen ein und ist nun Liebling der kleinen Kitabesucher.


_Hausarztpraxis Dr. Kühne - Freital

Schallabsorber mit Farbverlauf
Schallabsorber mit Wunschmotiv, Foto

_Hausarztpraxis Dr. Kühne - Freital

 

Zielstellung war die harmonische Einbettung der Absorber in ein bestehendes Mobiliarensemble.

Warme Farbtönen und Wunschmotive von Frau Kühne unterstreichen den individuellen Charakter der Praxis.

 



_Schöne Reisen - Reisebüro Nürnberger Ei


_ Schöne Reisen - Reisebüro am Nürnberger Ei in der Dresdner Südvorstadt

 

Herr Schöne wünschte sich 2 individuelle Raumteiler mit schallabsorbierender Wirkung. Zudem haben wir die  Trennwände mit seinen Wunschmotiven und seinem Firmenlogo gestaltet.


_Bürgerbüro Lauchhammer

_Bürgerbüro Lauchhammer

 

Ausstattung des Bürgerbüros mit Schallabsorbern. Dabei wurde ein Panorama mit einem stadttypischen Motiv integriert um den Bezug zur Örtlichkeit herzustellen. Grüne Absorber schaffen einen Übergang zur Bestuhlung. Vier schallabsorbierende Raumteiler mit magnethaftenden Oberflächen unterteilen die Räume in kleinere Parzellen, um eine diskretere Beratung der Kunden möglich zu machen.



_Privatpraxis Dresden

_ Privatpraxis Dresden

 

Der Auftragsgeber wünschte sich ein regionales Motiv, welches aber einen besonderen Effekt erschaffen kann.

So ist dieser hinterleuchtete XXL Absorber mit regionalem Wunschmotiv entstanden. Die leistungsfähige LED-Beleuchtung ist dimmbar und simple zu bedienen.



_DRK Dresden

_DRK Dresden

 

Ausstattung es Beratungsraumes mit individuell gestalteten Schallabsorbern. Thema: farbige Weltkarte und farblich dazu abgestimmte angeschlossene Absorber



_Immopact Dresden

_Immopact Dresden

 

Ausstattung des Foyers / Konferenzbereichs mit Schallabsorbern in Form von collagierten Einzelementen.

Die Motive enstammen dem Fundus und dem Archiv der Firma und wurden hochauflösend gescannt und digital zusammengesetzt. Zusätzlich wurden hochwertige Einrahmung für den hinteren Bereich der Bürofläche und für das Büro der Geschäftsleitung angefertigt.



_Mobau Müller

_Mobau Müller

 

Ausstattung des Mitarbeiterbüros mit Schallabsorbern in Weiß.  Zusätzlich: Motivvorhänge zur optischen Verschönerung der Aktenschränke. Motivauswahl nach individuellem Kundenwunsch.



_25. Grundschule Dresden

_25. Grundschule Dresden

 

Ausstattung des Speiseraums mit Schallabsorbern (auf Wunsch mit Rahmen). Motivauswahl nach individuellen Kundenvorstellungen.



_SBS Steuerbüro Dresden

_ SBS Steuerbüro Dresden

 

Ausstattung des Besprechungsraumes mit Schallabsorbern mit Wunschmotiv der Mitarbeiter (Fotografie eines Mitarbeiters). Dazu passend abgestimmt wurden umlaufend die weiteren benötigten Absorber gefertigt. Farbthema: Grün / Grau