KINDERGARTEN _ referenzbeispiele


_Kita Kunterbunt - Pulsnitz

_Kita Bannewitz

 

Weniger ist mehr - zumindest trifft das in diesem Fall auf die Optik der Absorber zu.

Damit diese nicht von den Gruppenräumen des Kindergartens ablenken, wurden die Absorber in einem Cremeweiß gebaut, welches sich sehr gut in die Räume einfügen. Lediglich wenige Hingucker, wie zum Beispiel ein knallorangener magnetischer Absorber, sticht aus der Masse heraus und sorgt damit für einen attraktiven Blickfang.



_Kita Schatzinsel - Pulsnitz

_Kita Schatzinsel - Pulsnitz

 

Besonders in Kindergärten ist eine gute Raumakustik entscheidend. In den ersten Lebensjahren werden zwischenmenschliche Verhaltensweisen und Kommunikation geübt und erlernt. Eine nachteilige akustische Raumsituation wirkt sich somit langfristig auf das heranwachsende Kind aus. In der Kita Schatzinsel wurden weiße Schallasorber an den Decken montiert. Dabei kam unser eigens entwickeltes Lefa-Schienensystem zum Einsatz. Vorhandene Leuchtelemente wurden dabei freigestellt.



_KITA Baumgeister - Dresden Zschertnitz

_KITA Baumgeister - Dresden Zschertnitz

 

Gemeinsam mit der Kindergartenleitung und den Erziehern haben wir ein zum Mobiliar passendes Farbkonzept entwickelt. Durch gezielte Farbakzente der Schallabsorber kommt jedoch auch das Thema Kindergarten nicht zu kurz und passt sich so optimal in die Einrichtung ein. Bereits am Tag der Montage konnten die Erzieher einen positiven Effekt der Nachhallreduzierung auf die Kinder feststellen. Besonders der große Jahreskalender (auch ein Absorber) lädt zum Erklären und Besprechen ein und ist nun Liebling der kleinen Kitabesucher.