SCHULAUSSTATTUNG _ REFERENZBEISPIELE


_Förderschule Aue

_Förderschule Aue

 

Besondere Rahmenbedingungen erfordern besondere Produkte: der Flucht- und Rettungsweg der Förderschule Aue wurde mit farbigen, nicht brennbaren Absorbern (Brandschutzklasse A1) ausgestattet. Die Montage erfolgte für eine größtmögliche Flexibilität über Galerieschienen.



_Alumnat des Kreuzchor Dresden

_Alumnat des Kreuzchor Dresden

 

Im Alumnat des Kreuzchors sollten Schallabsorber gefertigt werden, welche nicht als solche zu erkennen sind. Der Kunde entschied sich nach mehreren Motivvorschlägen für einen Absorber mit einer Macroaufnahme von optisch ansprechenden Steinen und für einen Druck von einem Scan eines Originals des Radebeuler Künstlers Steffen Gröbner.
Beide Absorber werten den Raum auf und wirken blickführend für den Betrachter.



_Universitätsschule Dresden

_Universitätsschule Dresden - Speisesaal

 

Viel Effekt, aber trotzdem zurückhaltend in der Optik. Genau das war die Anforderung an die Gestaltung der Absorberflächen in der Universitätsschule Dresden.

Gemeinsam wurde ein geradliniges und edles Farbkonzept entwickelt, welches sich unaufgeregt in die bestehende Raumgestaltung einfügt.



_25. Grundschule Dresden

_25. Grundschule Dresden

 

Ausstattung des Speiseraums mit Schallabsorbern (auf Wunsch mit Rahmen). Motivauswahl nach individuellen Kundenvorstellungen.